Urlaubs- und Freizeitangebote 2018 & 2019

7. Dezember 2019 : Winter-Ausflug

 

Am Vormittag nahmen wir an einem Käse Workshop bei der Bio-Hofkäserei Fürstenhof in Kuchl teil. Jeder durfte sich seine selbstgemachten vier Laiber Frischkäse mitnehmen. Zu Mittag aßen wir im Gasthof Abfalter. Zuletzt machten wir eine Kutschenfahrt im Bluntautal.


23. November 2019 : Keksback-Workshop

 

Am Samstag backten wir in der NMMS Lamprechtshausen den ganzen Tag Kekse. Zu Mittag gab es Schnitzel mit Pommes. Natürlich durften sich alle die selbst gebackenen Kekse in davor verzierten Schachteln mit nach Hause nehmen.


18. bis 20. Oktober 2019 : Stadtausflug München

Wir fuhren dem Zug nach München. Gemeinsam besichtigten  wir die Stadt und den Zoo Hellabrunn. Abends gingen wir gut Essen.


27. bis 29. September 2019 : Wellness Wochenende Bad Hofgstein

 

Auch heuer verbrachten wir wieder ein Wochenende im 4 Sterne Hotel Alpenhaus Gasteinertal. Am ersten Tag wanderten wir zur oberen Astenalm und bekamen dort Krapfen und Getränke vom Wirten geschenkt. Samstags schlenderten wir durch den Ort und entspannten im Spa-Bereich. Bevor wir am Sonntag abreisten spazierten wir noch durch den Park.


24. bis 27. August 2019 : Urlaub am Klopeiner See

 

Wir fuhren mit den Bewohnern des Wohnhauses der Lebenshilfe Radstadt ins Hotel Orchidee am Klopeinersee. Von dort aus besuchten wir den Ort Klopein. Wir spielten Minigolf, shoppten und gingen auf Kuchen und Kaffee. Mit dem Bummelzug umkreisten wir einmal den See und besichtigten dabei ein Wild-Gehege. Anschließend gingen wir baden.


7. Juli 2019 :  Zweiter Friedens- und Inklusionslauf Oberndorf

 

Auch heuer waren wir mit unserem Verein beim Lauf mit dabei. Wir liefen in den Kategorien 1km und  5km. Trotz des schlechten Wetters hatten wir eine Menge Spaß!


25. - 30. Mai 2019 : Hütten Urlaub in Mühlbach am Hochkönig

 

Dieses Mal waren wir in Dienten bei Mühlbach am Hochkönig in einem schönen selbstversorger Haus. Unter Tags gingen wir wandern, spielten Wikinger-Schach und am Abend grillten wir auf dem Feuerkorb. Auch das schlechte Wetter, welches wir an den letzten zwei Tagen hatten, konnte uns die Laune nicht vermiesen. Wir gingen ins Kaffehaus in Mühlbach, spazierten durch Dienten, spielten Spiele und Tischtennis.


6. April 2019 : Oster-Workshop

 

Am Samstag backten wir den ganzen Tag Osterlämmer, färbten Eier und füllten anschließend die Osternester. Dafür durften wir die Küche der NMMS Lamprechtshausen nutzen. Zu Mittag bekamen wir Schnitzel und Pommes von der Fleischhauerei Ablinger gespendet. Die Osternester durften sich alle Teilnehmer am Ende des Tages mit nach Hause nehmen.


9. - 12. Februar 2019 : Erlebnis-Winter-Urlaub

 

Diesen Winter fuhren wir in das verschneite Bischofshofen, wo wir im Landhaus Katharina wohnten. Wir machten Schneeballschlachten, Schneeschuh- und Fackelwanderungen. Außerdem hatten wir die Möglichkeit bei der Stallarbeit mitzuhelfen. Um den Urlaub gemütlich ausklingen zu lassen gingen wir am letzten Tag zum Grünauerhof essen.


15. Dezember 2018 : Adventmarkt am Wolfgangsee

 

Am 15. Dezember fuhren wir nach St. Wolfgang, wo wir zuerst in einer Pizzeria zu Mittag aßen. Anschließend fuhren wir mit dem Schiff nach St. Gilgen um dort den Adventmarkt zu besichtigen. Nachdem wir mit dem Schiff wieder zurück nach St. Wolfgang gefahren sind schlenderten wir auch dort noch durch den Adventmarkt.


24. November 2018 : Keksback-Workshop

 

Am Samstag backten wir in der NMMS Lamprechtshausen den ganzen Tag Kekse. Zu Mittag kochten wir uns Spaghetti. Natürlich durften sich alle die selbst gebackenen Kekse in davor verzierten Gläsern mit nach Hause nehmen.


12. - 14. Oktober 2018 : Wellnesswochende Bad Hofgastein

 

Unser Wochenende verbrachten wir im vier Sterne Hotel Alpenhaus Gastein. Freitag und Samstag Vormittag bummelten wir durch die Einkaufstraßen im Dorf. Den restlichen Samstag entspannten wir im Spa-Bereich. Am Sonntag traten wir nach einem ausgiebigen Frühstück wieder die Heimreise an.


21. - 23. September 2018 : Wien Wochenende

 

Wir mieteten uns ein schönes und großes Apartment im 10. Bezirk in Wien. Am Freitag besuchten wir den Stephansdom und anschließend den Prater. Am Samstag sahen wir uns den Tiergarten Schönbrunn an. Am Sonntag machten wir uns es im Apartment gemütlich bis wir wieder die Heimreise antraten.



13. - 15. Juli 2018 : Erlebniswochenende Franking

 

Wir mieteten ein Haus in Franking. Es stand allen frei entweder drinnen oder in einem Zelt zu übernachten. Jeden Abend wurde natürlich gegrillt. Wir frühstückten am Bauernmarkt "Oida Voda", fuhren mit einer Pferdekutsche vom "Reitergut Lasser" und unternahmen viele Gemeinschaftsspiele.


8. Juli 218 :  Erster Friedens- und Inklusionslauf Oberndorf

Mit 13 TeilnehmerInnen nahmen wir am Oberndorfer Lauf teil um Mit-Dabei zum ersten Mal in der Öffentlichkeit zu präsentieren.